MaltiKids

Unsere Gruppe „Malti-Kids“ besteht aus 10 SchülerInnen der 6. Klasse, die an Erste-Hilfe interessiert sind. Sie widmen ihre Freizeit, um gemeinsam Spaß zu haben und dabei spielerisch und leicht Erste Hilfe zu lernen.

Die Gruppe wird von zwei Gruppenleitern geleitet und trifft sich alle zwei Wochen montags. Bei der Arbeit orientieren wir uns zum einen an den 4 Grundsätzen der Malteser Jugend:

Bildungsarbeit

Aktive Freizeitgestaltung

Malteserspezifische Ausbildung

Soziales Engagement, aber auch an den Bedürfnissen der einzelnen Gruppenmitglieder.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, dann komm doch einfach mal zu einer unserer Gruppenstunden vorbei. Unsere Gruppenstunde findet jeden zweiten Montag in der Zeit von 18:30 – 19:30 Uhr statt. Hier lernst du spielerisch und einfach was Erste Hilfe ist und wie sie am besten funktioniert, zum Beispiel den Notruf absetzen und Wunden versorgen.

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. So gehören verschiedene Spiele, die den Teamgeist stärken, sowie Ausflüge, fest zu unserem Programm.

Die neuen Termine werden in kürze bekannt gegeben.

Nadine Baum       n.baum(at)malteser-ratingen(dot)de

jugend@malteser-ratingen.de

Weihnachtsstunde

Am 21.12.2015 fand für die „Malti-Kids“ die Weihnachtsstunde statt. An diesem Tag wurde die Gruppenstunde weihnachtlich gestaltet. Daher fing diese Stunde eine halbe Stunde früher als üblich an. Es wurden Kekse gebacken und verziert, die hinterher mit nach Hause genommen werden durften und die Kids haben sich gegenseitig Wichtelgeschenke gemacht. Alle hatten bei Kakao, Keksen und Musik ganz viel Spaß.

Nadine Baum
Leitung Jugend