Tour de france

03.07.2017

Bei der zweiten Etappe der Tour de France waren wir bei den Nebenevents für die Stadt Ratingen im Einsatz.
Mit insgesamt 15 Sanitätern sichern wir die Veranstaltung ab und besetzen neben einem Krankenwagen und Rettungswagen, zwei Unfallhilfsstellen und den Einsatzleitwagen. Zusätzlich unterstützen wir das Notfallmanagement der Stadt und Feuerwehr mit einem Fachberater.

Viele Stunden Vorbereitungen und das Engagement unserer ehrenamtlicher Helfer haben sich bezahlt gemacht. Wir durften eine schöne Etappe begleiten und das Public Viewing und den Radaktionstag begleiten. Während der Tour standen die Leute soweit wir schauen konnten in mehreren Reihen und haben die Radfahrer angefeuert.

Zum Glück mussten wir nur bei einer kleinen Verletzung tätig werden.

Eine sehr schöne Geste zeigte unser Bürgermeister indem er sich bei jedem Helfer persönlich für den Einsatz bedankte.